Mark Zuckerberg gründete 2004 das soziale, und heutzutage überall bekannte Netzwerk Facebook. Er hatte es gegründet um mit seine Studienkollegen in Kontakt zu sein. Im laufe der Jahre aber, entwickelte sich Facebook immer mehr und mehr. Im Oktober 2012 waren nach Unternehmensangaben rund eine Milliarde monatlich aktive Nutzer angemeldet. Damit ist Facebook weltweit die meist besuchte Website, in Deutschland liegt es auf Rang zwei hinter Google. Facebook hatte im Oktober 2012 eine Milliarde Mitglieder.
Sinn und Zweck von Facebook ist es mit Menschen in Kontakt zu treten, die man sonst nicht leicht erreichen würde. Jeder Nutzer hat sein eigenes Profil. Er kann damit nicht nur kommunizieren, sonder er kann Fotos und Videos hochladen und diese mit seinen Freunden teilen. Man kann auch auf der eigenen Pinnwand oder der Pinnwand eines Freundes seine Notiz/Meinung hinterlassen.
Facebook ist sehr nützlich, aber es sollte einem immer bewusst sein, dass die ganze Plattform öffentlich ist und deshalb jeder sehen kann was man gerade macht. Daher ist es wichtig sich zu schützen, indem man nicht alles öffentlich sichtbar lässt, keine Fotos/Videos hineinstellt, die später peinlich werden könnten und auch nicht andere Nutzer belästig oder mobbt.
Quelle: http://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=facebook%20nutzung&source=web&cd=6&cad=rja&ved=0CEQQFjAF&url=http%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FFacebook&ei=aXPtUJz-MISxtAbG44CgBA&usg=AFQjCNFR_YHJZ3y39auuK8BZJ1XdW3kDeQ
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen